STBS Bausysteme GmbH & Co. KG

Das Unternehmen mit einem der sichersten und innovativsten Produktsysteme im Marktsegment

Den Grundstein für die innovativen Entwicklungen der STBS Bausysteme legte Unternehmensgründer Sandro Thronicke im vergangenen Jahr.

Als Fliesenlegermeister seit 1999, konnte er eine Vielzahl von Erfahrungen auf Baustellen vor Ort sowie in der herstellenden Industrie erlangen.

So war er in zahlreichen Führungspositionen tätig wie z.B. als Anwendungstechniker bei der Firma DEITERMANN, als Produktmanager bei der Firma OTTO CHEMIE, als Leiter Produktentwicklung bei der Firma BLANKE und als Technischer Leiter sowie Prokurist bei der Firma GUTJAHR Systemtechnik. Weiterführende Erfahrungen konnte Herr Thronicke mit seinem eigenen Sachverständigenbüro gewinnen, welches er seit 2006 betreibt.

Zahlreiche Erfindungen konnte Sandro Thronicke in den letzten Jahren im Fliesenzubehörbereich über die oben genannten Firmen anmelden, welche heute mit großem Erfolg im Markt vertrieben werden.

Als öffentlich bestellter Sachverständiger ist er im stetigen Austausch mit seinen Kollegen sowie Anwendern um immer nah am „Ball“ zu bleiben. Stetige Weiterbildungen in Raesfeld oder beim Fliesen- und Natursteinfachverband gehören dazu.

Border

Auswahl unserer STBS NEUPRODUKTE für das Jahr 2016:

  • "LinaWirl® SLR 39" ist eine Schlitzrinne aus Edelstahl mit nur 39 mm Aufbauhöhe zur unauffälligen barrierefreien Entwässerung im Türschwellenbereich. Sie passt hervorragend für die Balkon und Terrassen Systemlösungen ab 41 m Aufbauhöhe.
  • "LinaWirl® BAR 21" ist ein Bodenablaufrost aus Edelstahl mit 21 mm Aufbauhöhe zur sicheren Punktentwässerrung für Balkon und Terrassen Systemlösungen speziell für die 20 mm Feinsteinzeugplatten auf der Flächendrainage "HydraDrain MDM".
  • "WatoRin® DRX XX / XXX" ist ein individuelles Duschrinnensystem, welches auf Kundenwunsch X-beliebig, dass heißt mm genau in verschiedenen Längen, mit zusätzlichen Abläufen oder Aufkantungsflanschen hergestellt werden kann.
  • "SlimaTherm® TBS 30" ist ein reaktionsschnelles Fußbodenheiz- und Kühlsystem als Trockenbau System mit nur ca. 30 mm Aufbauhöhe. Gleichzeitig kann dieses System auch für Wandheizungen z.B. mit dekorativen Spachteltechniken, Putzen oder keramischen Belägen eingesetzt werden.
Border