STBS BAUSYSTEME GMBH & CO. KG

Das Unternehmen mit einem der sichersten und innovativsten Produktsysteme im Marktsegment

Den Grundstein für die innovativen Entwicklungen der STBS Bausysteme legte Unternehmensgründer Sandro Thronicke im vergangenen Jahr.

Als Fliesenlegermeister seit 1999, konnte er eine Vielzahl von Erfahrungen auf Baustellen vor Ort sowie in der herstellenden Industrie erlangen.

So war er in zahlreichen Führungspositionen tätig wie z.B. als Anwendungstechniker bei der Firma DEITERMANN, als Produktmanager bei der Firma OTTO CHEMIE, als Leiter Produktentwicklung bei der Firma BLANKE und als Technischer Leiter sowie Prokurist bei der Firma GUTJAHR Systemtechnik. Weiterführende Erfahrungen konnte Herr Thronicke mit seinem eigenen Sachverständigenbüro gewinnen, welches er seit 2006 betreibt.

Zahlreiche Erfindungen konnte Sandro Thronicke in den letzten Jahren im Fliesenzubehörbereich über die oben genannten Firmen anmelden, welche heute mit großem Erfolg im Markt vertrieben werden.

Als öffentlich bestellter Sachverständiger ist er im stetigen Austausch mit seinen Kollegen sowie Anwendern um immer nah am „Ball“ zu bleiben. Stetige Weiterbildungen in Raesfeld oder beim Fliesen- und Natursteinfachverband gehören dazu.

Auswahl unserer STBS NEUPRODUKTE für das Jahr 2018:

  • RabaFin® DRP 16 ist ein Drainrandprofil für Balkone
    und Terrassen aus hochwertigem Aluminium mit
    16 mm Konstruktionsaufbauhöhe. Zusammen mit
    den vorgefertigten dichtgeschweißten Ecken wird
    ein sauberer und sicherer Randabschluss hergestellt.
    Durch die Entwässerungsschlitze wird Oberflächenund
    Sickerwasser sauber und schnell abgeführt. Passend
    mit der neuen Drainagematte HydraDrain® MDM
    4 kann das Profil für weitere Steinteppichbeläge
    eingesetzt werden.
  • RenoHeat® NRS ist ein Fußbodenheizungs-Nachrüstungssystem
    sowohl für Neu- als auch Altbauten. Einmal
    installiert, hat sie im Gegensatz zu konventionellen
    Fußbodenheizungen eine bis zu sechsmal schnellere
    Reaktionszeit, wodurch sich der Boden in kürzester Zeit
    ohne Vorlauftemperatur erwärmt. Dank rissüberbrückender
    und wärmeverteilender Entkopplungsmatte
    DimaMat® SPZ 1 ist sie zudem mit allen fußbodenheizungsgeeigneten
    Bodenbelägen kompatibel.
  • StoneElement sind vorgefertigte, flexible Steinteppichplatten,
    die leicht und schnell auf die Dima-
    Seal® Abdichtungen sowie auf die HydraDrain® MDM
    Flächendrainagen verlegt bzw. fixiert werden können.
    Passend dazu gibt es auch Sockelplatten sowie
    Treppenstufenplatten
    im Bereich Auftritt sowie Steller.
    Alle StoneElement Platten können sowohl im Innenbereich
    als auch Außenbereich eingesetzt werden.
  • RabaFin® TRP ist ein neuartiges Treppenprofil aus
    Edelstahl mit vorderen Entwässerungschlitzen, für ein
    schnelleres und sicheres ableiten von Sickerwasser.
    Das Profil kann auch als Drainrandprofil auf Balkonen
    und Terrassen verwendet werden. Durch die Löcher auf
    dem Schenkel, kann das Profil leicht und schnell an den
    Untergrund angebohrt werden. Zudem verfügt dieses
    Profil über einen geprüften langen Auflageschenkel/
    Abdichtungsflansch für alle DimaSeal® Abdichtungen.

Frank Krauß als neuer Leiter Anwendungstechnik bei STBS Bausysteme

Der Technologieführer für Komplettsysteme im Außenbereich sowie Anbieter für...

Objektbericht des Monats

DimaMat® SPZ 1
Lernen Sie aus der Praxis für die Praxis...

Download PDF

STBS-Newsletter

Produktneuheiten, Verlegetipps, 

und mehr.

hier anmelden